Zufallsphoto

 

Probleme beim Einbetten

Dem ein oder anderen ist vielleicht schon aufgefallen, dass ich seit kurzem bei meinen Foto-Seiten die jeweilige Google-Karte nicht mehr einbinde, sondern nur noch als Link einfüge.
Dies war keine Absicht!
Seit einem der letzten Joomla-Updates ist es mir nicht mehr möglich die Embed-Schnipsel einzufügen. Sie werden einfach nicht mehr angenommen.
Ich habe vieles versucht um das Problem zu finden, aber ohne Erfolg. Und da ich nicht bereit bin, so viel Zeit für so etwas zu verschwenden, müsst ihr jetzt auf den Link klicken, wenn ihr die Karte sehen wollt.
Außerdem ist das Layout der Artikelfotos leicht verändert, aber das merkt kaum jemand.

Sollte ich per Zufall auf eine Lösung des Problems stoßen, werde ich wieder zur vorherigen Version übergehen.

Noch schöne Sommertage wünscht

Markus
SysADM

Aktionstag Händedesinfektion: 12.09.2017

 

Aufruf zum bundesweiten Aktionstag Händedesinfektion: 12. September 2017

Beim Aktionstag am 12. September werden sich Teams aus Krankenhäusern in ganz Deutschland ordnungsgemäß die Hände desinfizieren und die Zeit dafür einfordern.

Alle wissen, dass die Händedesinfektion das A und O bei der Vermeidung nosokomialer Infektionen ist. Alle wissen aber auch: dafür fehlt die Zeit. Insgesamt etwa zwei Stunden braucht eine Pflegekraft pro Schicht durchschnittlich für die vorgeschriebene Desinfektion. Doch wenn sie sich diese Zeit für die Desinfektion nimmt, fällt notgedrungen etwas anderes weg. Diesen Skandal machen wir sichtbar.

>>>PDF<<<

Investitionen benötigt!

 

 Seit vielen Jahren wird in Deutschland zu wenig investiert. Die Folgen: Schulgebäude aus der Steinzeit, Mangel an bezahlbarem Wohnraum, langsames Internet in ländlichen Regionen,

marode Verkehrsnetze. Eine solche Politik hemmt Teilhabe und wirtschaftliche Entwicklung. Unsere Kinder und Enkelkinder werden die verpassten Investitionen ausbaden müssen –
Generationengerechtigkeit geht anders!

Jahrzehntelang wurden Ausgaben für Infrastruktur gekürzt und Stellen in öffentlichen Verwaltungen abgebaut. Dadurch fehlte nicht nur Geld für dringend benötigte Investitionen, sondern auch das Personal, um sie umzusetzen. Allein die Kommunen haben heute Finanzierungsbedarfe von 126 Milliarden Euro.

Weiterlesen: Investitionen benötigt!

Mein neues Nikon AF-P DX NIKKOR 10-20 mm

Nach langem Nachdenken und Recherchieren habe ich mich jetzt entschlossen, das Nikon AF-P DX NIKKOR 10-20 mm 1:4.5-5.6G VR Objektiv zu kaufen.
Seit langem suche ich nach einem bezahlbaren Weitwinkel-Objektiv. Dass jetzt gerade Nikon selbst eines auf den Markt brachte, fand ich richtig gut. Bin ich doch überzeugter Nikon-Benutzer.
Das Gewicht von 230 g und der Brennweitenbereich haben mich überzeugt. Die Lichtstärke ist mäßig, aber dank dem Bildstabilisator sollte es für meinen Bedarf  ausreichend sein.
Ich werde es vermutlich auf Reisen für Landschaften, aber auch für Stadt- und Architekturaufnahmen verwenden. Deshalb freue ich mich auch über das leichte Gewicht.

Ich werde an dieser Stelle von meinen ersten Erfahrungen berichten.

Bei dieser Gelegenheit habe ich übrigens ein Firmware-Update für meine D7200 durchgeführt. Obwohl ich damit keine Erfahrung hatte, klappte es auf Anhieb.
Den Link zum Nikon-Downloadcenter habe ich bei meinen Weblinks auf dieser Seite angefügt. Falls ihr auch mal wieder schauen wollt, ob es für eure Nikon ein Update gibt.

Offener Brief zur Anti-G20-Demo

The world seen with my focus!

Offener Brief zur Anti-G20-Demo: Zeit für Solidarität - Zeit für Demokratie und Aufklärung

Offener Brief der SJD - Die Falken NRW zur 4-stündigen Gewahrsamnahme ihres Busses mit Minderjährigen und jungen Erwachsenen auf dem Weg zur Anti-G20 Demonstration

PDF herunterladen!

Zur Originalseite!

 

Meine Gedanken zum Thema:

Wir wissen jetzt viel mehr über die Untaten der Beamten und Regierenden vor, während und nach dem G20-Gipfel in Hamburg.

Die Zahlen der verletzten Polizisten sind definitiv falsch. Viele unserer glorreichen „Helden“ hatten einfach zu wenig getrunken oder sind durch Reizgas ihrer Kollegen beeinträchtigt worden. Oder, wie manche Videos zeigen, über ihre eigenen Füße gestolpert.

Weiterlesen: Offener Brief zur Anti-G20-Demo

Unterkategorien

Stats.

Anzahl Beitragshäufigkeit
18427

Clock

America, Denver
Real time web analytics, Heat map tracking

Search