Nein zu 27 Monaten Laufzeit und Reallohnverlusten! Nein zur 42-Stunden-Woche! Verhandlungsergebnis im öffentlichen Dienst ablehnen!
Die Annahme des Schlichtungsergebnisses in der vierten Verhandlungsrunde durch die Bundestarifkommission von ver.di ist ein Skandal!
Ohne Not und ohne Kampf wurde diese neoliberale Unverschämtheit angenommen. Eine Gewerkschaftsführung mit Beisshemmung ist nutzlos!
Ich persönlich bin entsetzt und wütend! Alles, was dringend notwendig wäre, wurde außen vor gelassen und vieles einfach verschlechtert. Für ältere Personen wurde nichts unternommen, nachdem man beim letzten Mal die Alterteilzeit, ebenfalls ohne Not, verschenkt hat.
Diese Gewerkschaft hat offensichtlich eine andere Realität. Sie scheint nicht mehr in der Lage zu sein, die verschiedenen Berufsgruppen zu unterstützen. Im Gegenteil, man schafft immer mehr eine Mehrklassen-Dienstleistung. Nie hätte man die Krankenhäuser aus den flexibleren Arbeitszeitregelungen ausschließen dürfen!
Allein die Laufzeit von 27 Monaten ist indiskutabel.
Ich fühle mich in keiner Weise adäquat vertreten! Nein, die ver.di-Führung hat mich verarscht.
Ich gebe mir noch ein paar Tage und werde dann entscheiden, ob ich dieser Gewerkschaft treu bleibe oder nach über 40 Jahren gemeinsamen Kampfes austreten werde.
Hier kann man gegen die Annahme dieses Abschlusses abstimmen!
Aktuelles und sehr interessantes Flugblatt des Netzwerk für eine kämpferische und demokratische ver.di: