Zufallsphoto

kachelmannwetter.com

Remembering Poppy

When you realize the value of all life, you dwell less on what is past and concentrate more on the preservation of the future. - Dian Fossey

Folgende traurige Nachricht hat mich Gestern erreicht:

"It is with a heavy heart that I'm writing to share some news about historic mountain gorilla Poppy.
We now believe that Poppy, the last living gorilla made famous by Dian Fossey in Gorillas in the Mist, has likely died of old age."

Jeder, der sich für Gorillas einsetzt und etwas die Entwicklung verfolgt, kannte Poppy!
Sie ist 1976 geborgen und wurde noch von Dian Fossey persönlich studiert und beschrieben.
Ich denke, sie hatte ein glückliches Gorilla-Leben! Sie überlebte die Hochzeit der Wilderei und überstand so manche Abenteuer!
Noch im Alter von 41 wurde sie Mutter. Doch ihr Baby starb bei Auseinandersetzungen mit einem allein lebenden Silberrücken.

Dabei musste sie und die Gruppe fliehen, vermutlich zu beschwerlich und zu schnell für Poppy. Als die Gruppe wieder gesehen wurde, war sie nicht mehr dabei. Und sie wurde seit August 2018 nicht mehr gesehen.

Ihr Tod macht mich traurig! Ruhe in Frieden, Poppy! Wir vergessen dich nicht!

 

 

Stats.

Beitragsaufrufe
98468

Clock

Los Angeles / Vancouver PST
Real time web analytics, Heat map tracking

Search