Mein neues Nikon AF-P DX NIKKOR 10-20 mm

Nach langem Nachdenken und Recherchieren habe ich mich jetzt entschlossen, das Nikon AF-P DX NIKKOR 10-20 mm 1:4.5-5.6G VR Objektiv zu kaufen.
Seit langem suche ich nach einem bezahlbaren Weitwinkel-Objektiv. Dass jetzt gerade Nikon selbst eines auf den Markt brachte, fand ich richtig gut. Bin ich doch überzeugter Nikon-Benutzer.
Das Gewicht von 230 g und der Brennweitenbereich haben mich überzeugt. Die Lichtstärke ist mäßig, aber dank dem Bildstabilisator sollte es für meinen Bedarf  ausreichend sein.
Ich werde es vermutlich auf Reisen für Landschaften, aber auch für Stadt- und Architekturaufnahmen verwenden. Deshalb freue ich mich auch über das leichte Gewicht.

Ich werde an dieser Stelle von meinen ersten Erfahrungen berichten.

Bei dieser Gelegenheit habe ich übrigens ein Firmware-Update für meine D7200 durchgeführt. Obwohl ich damit keine Erfahrung hatte, klappte es auf Anhieb.
Den Link zum Nikon-Downloadcenter habe ich bei meinen Weblinks auf dieser Seite angefügt. Falls ihr auch mal wieder schauen wollt, ob es für eure Nikon ein Update gibt.