Zufallsphoto

Login Form

kachelmannwetter.com

Radio

War reporting must be viewed in this context

Dieser entsetzliche Krieg in der Ukraine ist komplett zu verurteilen!
Eigentlich verurteile ich grundsätzlich Gewalt!

Ich möchte an dieser Stelle keine Überlegungen darüber anstellen, ob es in den letzten sechs Jahren nicht doch für die Ukraine und den Westen möglich gewesen wäre, eine friedliche Zukunft mit Russland zu gestalten. Diesen Gedanken überlasse ich jedem allein.
Zumindest konnte ich persönlich keine großen Bemühungen für Frieden erkennen!

Was mich besonders beunruhigt, ist die allgmeine Entwicklung bezüglich der Standpunkte. Nato und Westen gleich gut. Alles andere böse und schlecht.
Ich denke so einfach ist es eben nicht. Und ich glaube, die meisten Menschen wissen das auch und trauen sich einfach nicht, kritische Gedanken zu äußern. Zu groß und mächtig ist der Meinungs-Mainstream und alles an das man jahrzehnte lang gelaubt hatte, darf jetzt nicht mehr gelten.

Und so glaubt man in der Regel den Medien! Und dieser Krieg ist, zumindest was die Bilder- und Medienstrategie angeht, zweifellos der Größte!
Ich möchte nicht einfach sagen, das eine stimmt, das andere nicht. Doch zumindest werde ich vorsichtig sein. Denn eines zeigte die Geschichte vieler Kriege! Die Wahrheit war in der Berichterstattung eigentlich nie dabei!

Und wenn man sieht, wie Selenskyj oder dieser Advokat des Schreckens namens Melnyk die Medien (aus)nutzten, sollte man eben auch vorsichtig sein.
Außerdem sehe ich momentan nur eine total emotional aufgeheizte Berichtertattung mit Inhalten und Bildern, die eine Kriegspartei erlaubte. Keine guten Voraussetzungen für die Wahrheit!

Bisher sah ich nur wenig Bilder über Folterungen und Tötungen an russischen Soldaten. Wie auch, diese passen eben nicht zur Interessentslage der Ukraine.

Um einfach jedem aufzuzeigen, wie es in der Welt mit ihren Kriegen so läuft, möchte ich ein Video mit einem Interview von John Stockwell zeigen. Ein hochranginger CIA-Agent, der lernte, wie man die Öffentlichkeit bewußt täuscht und erklärt, dass dies auch üblich ist.

Mehr möchte ich eigentlich gar nicht erreichen. Seht es euch an und denkt einfach daran, wenn ihr wieder Berichte und Bilder aus Kriegsgebieten seht. Nicht nur aus der Ukraine!
Und wie gesagt, es ist keine Rechtfertigung eines Krieges und ich bin auch kein Putin-Versteher. Aber auch die Ukraine ist sicherlich nicht mein "Bruderland", um den Begriff eines Ex-Boxers zu bemühen.

 

 

Hier ist das ausführliche Interview:

"As a Marine, Stockwell was a CIA paramilitary intelligence case officer in three wars: the Congo Crisis, the Vietnam War, and the Angolan War of Independence. His military rank is Major. Beginning his career in 1964, Stockwell spent six years in Africa, Chief of Base in the Katanga during the Bob Denard invasion in 1968, then Chief of Station in Bujumbura, Burundi in 1970, before being transferred to Vietnam to oversee intelligence operations in the Tay Ninh province and was awarded the CIA Intelligence Medal of Merit for keeping his post open until the last days of the fall of Saigon in 1975.

In December 1976, he resigned from the CIA, citing deep concerns for the methods and results of CIA paramilitary operations in Third World countries and testified before Congressional committees. Two years later, he wrote the exposé In Search of Enemies, about that experience and its broader implications. He claimed that the CIA was counterproductive to national security, and that its "secret wars" provided no benefit for the United States. The CIA, he stated, had singled out the MPLA to be an enemy in Angola despite the fact that the MPLA wanted relations with the United States and had not committed a single act of aggression against the United States. In 1978 he appeared on the popular American television program 60 Minutes, claiming that CIA Director William Colby and National Security Advisor Henry Kissinger had systematically lied to Congress about the CIA's operations."

Stats.

Beitragsaufrufe
320351

Clock

Los Angeles / Vancouver PST
Real time web analytics, Heat map tracking

Search