Zufallsphoto

Login Form

kachelmannwetter.com

Radio

Zur Sache... / Es bleibt dabei

Zur Sache...

Personalrat Klinikum Stuttgart

Krisen, wie die Corona-Pandemie werden sehr häufig von Arbeitgebern benutzt, um damit Verschlechterungen für ihr Personal zu begründen.
Anstatt ihnen für die Arbeit dankbar zu sein, versucht man mit unsinnigen Anordnungen und Dienstvereinbarungen Fakten zu schaffen!

So versuchte das Klinikum Stuttgart als Arbeitgeber seinen Beschäftigen einseitig folgendes anzuordnen:

  • Dass und wann sie Urlaub nehmen müssen
  • Dass und wann sie Arbeitszeitguthaben/Überstunden abbauen müssen
  • Dass und wann sie bis zu 100 Minusstunden aufbauen bze. planen müssen und diese bis zum 31.12.2021 wieder ausgleichen müssen.

Eine hochgradige Unverschämtheit, wenn man bedenkt, wie stark das Krankenhauspersonal momentan belastet ist.
Diese Haltung sagt viel über die Haltung des Klinkums als Arbeitgeber aus. Zum Glück gibt es einen Personalrat, der sich diesen Frechheiten annimmt!

Für alle, die keinen Zugang zu diesen Infos haben, habe ich hier das "Zur Sache... 2/2021" als PDF bereitgestellt.

Zur Sache... als PDF

Stats.

Beitragsaufrufe
221976

Clock

Los Angeles / Vancouver PST
Real time web analytics, Heat map tracking

Search