Zufallsphoto

Login Form

kachelmannwetter.com

Richtlinie zur Personalausstattung in der Psychiatrie

Richtlinie zur Personalausstattung in der Psychiatrie:
Gefahr für gute Versorgung

Am 19. September hat der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) die neue Richtlinie zur Personalausstattung in Psychiat-rie und Psychosomatik verabschiedet. Doch diese ist bislang nicht veröffentlicht (Stand 17. Oktober). Wie sollen Öffentlich-keit und Fachwelt eine fundierte Bewertung vornehmen, wenn der Beschluss immer noch nicht zugänglich ist? Schon die Erar-beitung der Richtlinie war nicht transparent. ver.di kritisiert die-ses Vorgehen scharf.
Doch bereits aus den Verlautbarungen der beteiligten Organi-sationen wird deutlich: Der G-BA hat seinen Auftrag, mit den Regelungen zur Personalausstattung zu einer leitlini-engerechten psychiatrischen Versorgung beizutragen, nicht erfüllt.

Stats.

Beitragsaufrufe
132234

Clock

Los Angeles / Vancouver PST
Real time web analytics, Heat map tracking

Search