Koalitionsvertrag vom 07.02.2018

Man hört viel über den Koalitionsvertrag zur Bildung einer neuen GroKo mit SPD, CDU und CSU.
Um sich wirklich eine eigene Meinung zu bilden, sollte man ihn kennen. Zumindest in den wichtigsten Bereichen.
Ich personlich habe ihn gelesen und kann klar sagen: Ich finde ihn einfach nur schlecht! Zu den wichtigsten Punkten gibt es keine klaren Aussagen oder Zielsetzungen. Alles kann später durch einfaches Veto verhindert werden.
Für mich ein nicht verlässliches Papier, das keinerlei Versuch unternimmt die wirklichen Probleme dieses Landes in den Griff zu bekommen.
Offensichtlich ging es mehr um Machterhalt und Posten einzelner. Vor allem wohl bei der SPD!

Damit jeder den Koalitionsvertrag lesen kann habe ich ihn hier als PDF-File zum Download. Viel Spass beim Lesen werde ich aber nicht wünschen.